Bereiche

Gemeindeleben

 

240049_5556_50pGemeinsam beteten sie täglich im Tempel zu Gott, trafen sich zum Abendmahl in den Häusern und nahmen gemeinsam die Mahlzeiten ein, bei denen es fröhlich zuging und grosszügig geteilt wurde. Sie hörten nicht auf, Gott zu loben, und waren bei den Leuten angesehen. Und jeden Tag fügte der HERR neue Menschen hinzu, die gerettet wurden (Apostelgeschichte 2:46f).

Dies ist eine Beschreibung des Gemeindelebens der ersten Christen im ersten Jahrhundert. Klicken Sie sich durch die verschiedenen Bereiche unseres Gemeindelebens und Sie erfahren etwas darüber, wie es bei uns heute so zu und her geht.  

 

Senioren

Wann Was Wo Wer (Zielgruppe)
Erster und letzter Freitag im Monat um 14.30 (Siehe Agenda) Seniorennachmittage und Gebetstreffen Pavillon ab ca. 60

Am ersten Freitag im Monat ist jeweils das Gebetstreffen und am letzten Freitag im Monat der Seniorentreff wo wir jeweils ein Referat hören oder zusammen etwas unternehmen. Wichtig ist uns die Gemeinschaft untereinander und auch die Gemeinschaft mit Jesus Christus. Unsere Seniorenarbeit soll lebensnah sein. Das heisst, wir wollen dort ansetzen wo die Senioren im Leben stehen und sie in Fragen des Alltags und der Beschwerden unterstützen sowie zusammen Freuden teilen.

seniorencollage

 

Aktuelles Seniorenprogramm zum Herunterladen: 

pdfSeniorenprogramm-2021-angepasst-am-28.10.2021.pdf

 

 

Bibelabende

 

Learning_by_doing_50pZweimal monatlich, am 1. und 3. Dienstagabend, treffen wir uns zu unserem Bibelabend. Im Zentrum steht die lehrmässige Beschäftigung mit dem Bibeltext. Wir vertiefen biblisch-theologische Erkenntnisse in der Auseinandersetzung aktueller Zeitfragen. Dabei suchen wir Antworten, wie wir von Gottes Wort her unser Leben in all seinen Bereichen und sozialen Bezügen positiv und für unsere Gesellschaft ansteckend gestalten können.

Die Bibelabende, die jeweils von 20.00 Uhr bis 21.15 Uhr dauern, werden nicht nur als Monolog im Vorlesungsstil abgehalten. Die Beiträge der Teilnehmer sind uns wichtig und werden durch interaktive Blöcke miteinbezogen.

An diesen Abenden sind wir immer wieder neu fasziniert von dem Reichtum und der Aktualität der Bibel! Überzeugen Sie sich selbst davon! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Gemeindegebet

Wann Was Wo Wer (Zielgruppe)
Jeden 2. und 4. Dienstag, 20:00
Gemeinsames Gebet
FEG Seuzach
Alle

Beter400Stell dir vor: Gott hört Gebete und keiner betet!

Jeden 2. und 4. Dienstag im Monat treffen wir uns zum Gemeindegebet. Wir tun es aus der Überzeugung und der Erfahrung heraus, dass Gott Gebete erhört. Dabei beten wir nicht nur für Persönliches und unsere Gemeinde, sondern auch für die aktuellen lokalen und globalen Herausforderungen und Nöten unserer Zeit.

Auch wer sich nicht gewohnt ist zu beten, kann an unserem Gemeindegebet teilnehmen, sei es, dass er einfach still mitbetet oder auch für sich beten lässt.

Falls Sie nicht dabei sein können, aber es wünschen, dass wir für Sie beten, teilen Sie uns Ihr Anliegen mit, telefonisch (Büro: 052/ 335 05 49) oder via E-Mail-Nachricht (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Chinderträff

Wann Was Wo Wer (Zielgruppe)
Jeden Sonntag 9:50 Uhr Chinderträff Chinderträff-Raum im Untergeschoss Kinder

 

IMG 2572 001