Unsere Angebote

Neben den Sonntagen gibt es auch unter der Woche Anlässe, an denen wir gemeinsam unterwegs sind. Hier kannst du dir einen Überblick verschaffen und nach einem Angebot suchen, das zu dir passt. In unserer Agenda gibt es noch mehr zu entdecken.

Gebet

Kontakt
Theres Brotzer
052 335 15 58, gebet@feg-seuzach.ch

Wir treffen uns an jedem zweiten Dienstag um 20.00 Uhr zum Gemeindegebet. Beten ist reden mit Gott und hören auf Gott. Das Gebet wird von verschiedenen Personen geleitet, ist abwechslungsreich und vielseitig. Wir danken und loben Gott. Wir beten für Seuzach und unsere Region. Für Anlässe unserer Gemeinde und herausfordernde Situationen aus aller Welt. Für Anliegen aus der Politik und für ganz Persönliches. Gemeinsam freuen wir uns über jedes erhörte Gebet und jedes erlebte Wunder.

«Macht euch keine Sorgen! Ihr dürft in jeder Lage zu Gott beten. Sagt ihm, was euch fehlt, und dankt ihm! Dann wird Gottes Friede, der all unser Verstehen übersteigt, eure Herzen und Gedanken bewahren, weil ihr mit Jesus Christus verbunden seid.»

GBS

Kontakt
Albert Walker
gbs@feg-seuzach.ch

An den Dienstagen zwischen dem Gemeindegebet treffen wir uns um 20.00 Uhr zum GBS – unserem Gemeinde Bibel Studium. Im Zentrum steht dabei die Beschäftigung mit dem Bibeltext. Wir versuchen dabei zu verstehen, wie die ursprüngliche, jüdische Gesellschaft diese Texte interpretierte und suchen gemeinsam nach Antworten, wie wir unser Leben in all seinen Bereichen und Herausforderungen aus Gottes Sichtweise positiv und ansteckend gestalten können. An diesen Abenden wollen wir uns im gemeinsamen Austausch immer wieder neu vom Reichtum und der Aktualität der Bibel bereichern und faszinieren lassen! Wir freuen uns auf deinen Besuch.

«Denn die ganze Heilige Schrift ist von Gott eingegeben. Sie soll uns unterweisen; sie hilft uns, unsere Schuld einzusehen, wieder auf den richtigen Weg zu kommen und so zu leben, wie es Gott gefällt.»

Ameisli Seuzi

Kontakt
Pastor Thomas Kolb
052 335 05 49, thomas.kolb@feg-seuzach.ch

Ameisli ist unser Freizeitangebot für Kinder zwischen 5 und ca. 9 Jahren. Die Ameisli treffen sich jeweils an einem Samstagnachmittag und erleben – fast immer draussen – vielseitige Programme. Ob Schatzsuche, Spielstunden, kreatives Arbeiten, Austoben im Wald – unser Team nimmt im Ameisli Rücksicht auf die Interessen und das Alter der Kinder und fördern sie ganzheitlich. Bestandteil des Programms ist jeweils eine biblische Geschichte, die für die Kinder verständlich vertieft wird. In unserer Ameisligruppe heissen wir alle Kinder willkommen, egal welcher Herkunft und Religion.

  • Wann: Hier findest du unsere nächsten Termine!
  • Dauer: Jeweils von 14:00 – 17:00 Uhr mit einfachem Zvieri.
  • Treffpunkt: FEG Seuzach. Von dort gehen wir meistens ins Buchenwäldli – es braucht also robuste, der Witterung angepasste Kleider und gute Schuhe. Bei nasser, kühler Witterung bitte Regenjacke und Regenhose mitbringen.
Unser aktuelles Programm!

Wir sind dem Bund Evangelischer Schweizer Jungscharen (BESJ) angeschlossen, der Fachstelle für christuszentrierte, erlebnisorientierte Kinder- und Jugendarbeit.

Kinderwoche

Kontakt
Tabea Bonini
079 655 92 87, kiwo@feg-seuzach.ch

Die KiWo ist ein Angebot für Kinder ab dem 2. Kindergarten bis und mit der 5. Klasse. Eine Anmeldung ist jeweils erwünscht. Du kannst auch nur an einzelnen Tagen teilnehmen.

Datum: 12. bis 16. August 2024 (letzte Sommerferienwoche)
Dauer: jeweils von 10:00 bis 14:30 Uhr mit Mittagessen
Ort: Forrenbergstrasse 52, 8472 Seuzach
Kosten: CHF 5.- pro Tag und Kind

Zum abschliessenden „Gottesdienst für alle“ am Sonntag nach der Kinderwoche (18. August) um 10.00 Uhr laden wir Gross und Klein noch einmal ganz herzlich ein. Nach dem Gottesdienst gibt es ein gemeinsames Mittagessen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Woche!

Herzliche Grüsse,
Euer KiWo-Team 🙂

Kontakt
Regula Gogel
076 508 92 24, pitstop@feg-seuzach.ch
Salvi Cirone
079 267 03 18, pitstop@feg-seuzach.ch

Chillout im Pitstop, einem Treffpunkt für Teenies von der 6. Klasse bis 2. Sek. Tanke auf bei einem feinen Nachtessen und interessanten Gesprächen über Gott und die Welt. Gemeinsam spielen, Spass haben und Erlebnisse mit Gleichaltrigen stehen im Vordergrund. Einen Film ansehen, Minigolf spielen, bräteln oder …. Lass dich überraschen! Ein engagiertes Team leitet durch den Abend. Das Thema des Inputs darf gerne mitbestimmt werden. Kreative Jugendliche dürfen sich bei der Deko der bereits coolen Räumlichkeiten einbringen.

Jeweils von 18:00 – 21:00 Uhr.

Senioren

Kontakt
Pastor Harry Müller
079 609 15 65, harry.mueller@feg-seuzach.ch
Werni Utz
079 479 59 27, senioren@feg-seuzach.ch

Wir Senioren lieben gute Gemeinschaft, gute Vorträge und gutes Essen! Unsere Seniorenarbeit ist lebensnah. Wir wollen dort ansetzen, wo Senioren im Leben stehen, und sie in Fragen des Alltags und in den Herausforderungen des Älterwerdens unterstützen.

«Graue Haare sind eine Krone der Ehre; auf dem Weg der Gerechtigkeit wird sie gefunden.»

Seelsorge & Beratung

Kontakt
Pastor Thomas Kolb
052 335 05 49, thomas.kolb@feg-seuzach.ch

Wir alle kennen Krisen und Herausforderungen in unserem Leben. Melde dich sehr gerne für einen ersten Kontakt bei einem unserer Pastoren. Er wird mit dir unverbindlich mögliche nächste Schritte besprechen und steht dir gerne zur Seite. Jesus ermutigt uns:

«Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben.»

Ehe vorbereiten

Du wirst demnächst heiraten und möchtest dich auf die Ehe vorbereiten?

Du möchtest verschiedene Bereiche deiner Beziehung genauer unter die Lupe nehmen und mit Hilfe eines Mentorenpaars besprechen?

Gute Beziehungen wollen gelernt, trainiert und entwickelt werden. Mit dem twogether-Material wollen wir Paare begleiten, damit sie eine gesunde, ermutigende und tragfähige Liebesbeziehung leben können.

Melde dich sehr gerne für einen ersten Kontakt bei uns!

Ehe vorbereiten

Du wirst demnächst heiraten und möchtest dich auf die Ehe vorbereiten?

Du möchtest verschiedene Bereiche deiner Beziehung genauer unter die Lupe nehmen und mit Hilfe eines Mentorenpaars besprechen?

Gute Beziehungen wollen gelernt, trainiert und entwickelt werden. Mit dem twogether-Material wollen wir Paare begleiten, damit sie eine gesunde, ermutigende und tragfähige Liebesbeziehung leben können.

Melde dich sehr gerne für einen ersten Kontakt bei uns!